Samstag, 20. Oktober 2012

In heaven No. 39

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 
Heute gibt es jedoch mal keine Wochensammlung, sondern ein Himmelsthema, das mich immer wieder fasziniert. Besonders zu dieser Jahreszeit breitet sich das Wasser von Seen oftmals wie ein Spiegel in der Landschaft und unter dem Himmel aus. Kein Lüftchen bewegt die Oberfläche und der Himmel erscheint darin verdoppelt, wie eine auf den Kopf gestellte Welt, der See wie ein Tor in eine andere Dimension. Würde ich einen Fim drehen über eine Reise zum Mittelpunkt der Erde, ich würde den Einstieg in diese Welt genau dorthin legen.

Wolken in Wolken im Allgäu



Verkehrter Himmel am Stadtparkweiher in Fürth
Blau im Blau am Brombachsee bei Absberg
Kennt Ihr diese Infinity Pools, bei denen die Wasserfläche direkt in den Himmel übergeht? Ja, genau. Im nächsten Leben dann...

Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit Link zu Eurem Post hinterlassen und ich sammle die Bilder dann bei Euch ein.
Himmel, Himmelsbilder, In heaven, im Himmel, Wolkenbilder, Wolken, Wolkenspiegelung, Spiegelung Wasseroberfläche, Himmelsspiegelung

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder ( beim zweiten musste ich kurz überlegen...) Ja, so ein Infinity Pool müsste ich dann auch ins zweite Leben verlegen...Schönes Wochenende ( ich habe heute sturmfrei...Mädels sind verreist, Mann muß arbeiten, Sohn besucht Freund...) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ich wußte nicht, dass diese traumteile infinity pool heißen, aber ich nehm auch einen, die fotos davon sind ja unglaublich! dein seebild kommt dem sehr nahe - wunderschönst!
    ich habe nachher noch einen blätterhimmel für dich!
    ich wünsch uns noch ein bisschen blauen himmel am wochenende und schick dir herzliche grüße. :-) mano

    AntwortenLöschen
  3. Schön, vor allem der Brombachsee! Da muss ich auch mal wieder hin.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach fantastische Aufnahmen. Wozu brauchst Du da noch einen Pool?
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    Herzlichst Joona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, du hast wieder so schöne Fotos! Dagegen komm ich mir mit meinen Schnappschüssen so armselig vor. Aber bei mir ist im Moment das reale Leben so einnehmend, da muss alles andere schnell gehen.
    Ich hoffe, dir geht es gut..Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!! ;-)
    Liebe Geüße und ein wunderschönes Wochenende ;-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, das sind schöne Bilder, wenn der Himmel gleich doppelt erscheint und die Infinty Pools sind einerseits sehr schön, andererseits absolute Verschwendung. Aber faszniert hat mich damals Pammukale in der Türkei (nur hab ich davon irgendwie keine Fotos mehr, warum auch imemr).
    Allerding hätte ich schon allein der Fotos wegen, die man dann machen könnte gern einen solchen Pool :-)

    Bie mir gibt es heute Herbsthimmel im Wandel der Tageszeiten.

    Hab ein schönes Wochenende,

    Katja

    AntwortenLöschen
  8. wunderschönste bilder von dir, liebe katja. unser himmel scheint so blau wie der gestrige zu werden - mal sehn, wie viel ich vom bett davon erhaschen kann. da geh ich jetzt nämlich wieder hin - schnief.
    liebste grüße von birgit
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/10/fur-freitag-ging-der-wunsch.html

    AntwortenLöschen
  9. Gerade erst Deinen Blog entdeckt - seeehr schön! Ich möchte ich bleiben.

    Wusstest Du, dass ich Himmelbilder LIIIIEEEBEEEE!!!!!???? Ich verschwinde jetzt mal für ein paar Stunden auf Deinem Pinterestboard und lade heute Abend gene auch ein paar meiner Himmelbilder hoch :o)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht, liebe Katja.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deine schönen Photos und vor allem für deine Inspiration.
    Es war geradezu eine Aufforderung, mit der Aufarbeitung meiner diesjährigen Reisephotos weiterzumachen.
    Herzlichen Gruß
    Tally
    meine Spiegelungen und mein Infinity-Pool

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, wenn euer infinity pool fertig ist, baust du bei uns weiter :-)???? Bei uns haben die Wolken eine Vorlage zur nächsten Badezimmerwand gegeben :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tanja
    http://jomilija.blogspot.de/2012/10/wolken-in-wischtechnik.html

    AntwortenLöschen
  13. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Dein Blick für das Motiv ist beneidenswert.
    Meine Bilder findest du hier: http://maerim-ist-zuhause.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Raumfee,

    auch bei mir findet sich mal wieder ein Stückchen Himmel.
    Allerdings nicht fotografiert. Ich bin mir sicher, du entdeckst es.

    Liebe GrÜße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, derlei Himmel mag ich besonders gern! Da ist er noch größer, noch weiter, noch klarer... Aber man hat nicht oft das Glück, ein so spiegelglattes Wasser zu finden ;-) Ich bin immer auf der Suche.
    Bei mir gibt es heute einen heimatlichen Morgenhimmel, sponsored by Mama Spielpause...:

    http://spielpause.blogspot.de/2012/10/in-heaven-heimat.html

    Einen lieben Gruß in ein hoffentlich wunderschönes Wochenende, Marja

    AntwortenLöschen
  16. Wunderwunderwundervolle Bilder...solch einen Pool nehm ich dann bitte auch! Danke! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe heute schon wieder Himmelsbilder für Dich gesammelt...müsstest Dich nur noch ein klitzekleines Bisschen bis nächsten Samstag gedulden... ;-)...Außerdem habe ich auf meinen Hunderunden herbstliche Impressionen eingefangen...wenn Du magst, bei Pinterest zu sehen...LG Lotta

    AntwortenLöschen
  18. schöne bleue! hiemmel im gewässer sehr fein. heute ist wieder ein so schöner tag. haben begonnen unter blauem himmel eine schaukel auzubauen. gruselige beschreibung, schrauben zu kurz ... mal sehen was das wird ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  19. Wunder, wunderschön ... ich bin ja so froh, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Muss ich meinen Mann nicht mehr nerven, der findet Himmel nämlich gar nicht spannend. Bei mir diesmal keine Wochenserie, sondern "brennender Himmel" vom Donnerstag.

    http://nordicdagbog.wordpress.com/2012/10/20/in-heaven-5/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Beeindruckende Bilder!
    Wie schön die Natur doch ist :-)

    Herzliche Grüße
    und
    ein tolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Fotos, richtig tolle Stimmung, man ahnt richtig die Weite des Himmels...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  22. eine tolle idee, die reise hier beginnen zu lassen! das bootbild ist auch toll. zur beschreibung des fliessenden übergangs von himmel und wasser fällt mir der japaner sugimoto ein, der das perfektioniert hat. schöne grüße und einen sonnigen sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja

    Tolle Bilder, aber das Bootsbild, mit dem sich spiegelnden Blättern und dem Himmel ist mein Klassiker... da bekomm ich richtig Lust auf draußen und auf Boot bauen...

    Liebe Grüße, Christian

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nix tun und draufschauen...besonders das letzte Foto ist die pure Seelenmassage...einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir, liebe Katja - herzliche Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  25. Besonders das letzte Bild könnte ich mir immer und immer wieder anschauen.
    Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Juhuuu, besser spät als nie bestaune ich Deine unglaublichen Bilder und - hab auch eins.

    http://zepideh.blogspot.de/2012/10/von-menschen-tieren-wald-und-himmel.html

    Sei allerliebst gegrüßt und starte gut in die Woche.
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Das stimmt, es sieht immer unglaublich faszinierend aus, wenn der Himmel sich auch auf der Erde zeigt... Gerne hätte ich diese Woche auch wieder bei den Himmelsbildern mitgemacht, habs aber partout nicht geschafft... vielleicht wieder nächste Woche. :)

    AntwortenLöschen
  28. Superschön Deine Spiegelbilder. Und der Infinitypool steht bei mir auf jeden Fall noch in diesem Leben auf der Erfüllungsliste. :)

    AntwortenLöschen
  29. Ach, wenn ich nur einmal ein annähernd schönes Himmelfoto mache, dann bin ich dabei, bei der Sammlung!!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!
(Anonym kann bei mir leider nicht mehr kommentiert werden - ansonsten müsste ich wegen der Spamflut das Captcha wieder einschalten)