Samstag, 3. Februar 2018

In heaven No. 277 - La-Le-Lu


La-le-lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf' auch du

La-le-lu
vor dem Bettchen steh'n zwei Schuh'
die sind genauso müde geh'n jetzt zur Ruh'
dann kommt auch der Sandmann
leis' tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen
dir den schönsten aus

La-le-lu
nur der Mann im Mond schaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf' auch du

(Heino Gaze, 1950)


Der Nochnichtganzvollmond am Dienstag.
Fünf Jahre lang jeden Abend La-Le-Lu. Lang ist es her.

_______________________________________


Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über (oder auch bereits vor einiger Zeit) eingefangen habe. Manchmal sind es nur die Bilder, manchmal aber auch Gedanken, die mich die Woche über beschäftigt haben. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und seine Worte hier zu verlinken.

Himmel, in heaven, sky watch, Wolken, Mond, Vollmond, Moon, Full Moon, Nachthimmel

Kommentare:

  1. fasznierender mond und ein sehr schönes lied dazu. wir haben immer "der mond ist aufgegangen" gesungen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. lied mit Heinz Rühmann ... so schön * und deine bilder zeigen mir was ich verpasst habe
    danke !

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es "Leise, Peterle, leise, der Mond geht auf die Reise", das die Kinder immer wieder gern gesungen haben wollten... Inzwischen singen sie für ihre eigenen Kinder... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Das Lied hat mir meine Mutter immer vorgesungen und ich dann meinen eigenen Kindern. Ob es weitergegeben wird? Ich muss mal nachfragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    sehr schöne Mondbilder hast Du gemacht.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  6. ...am Dienstag habe ich ihn auch gesehen, der ganz volle hat sich hinter der geschlossenen Wolkendecke versteckt...schöne Fotos...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns war es "i ghöre es Glöggi" (ich höre ein Glöckchen), wie schon bei mir als Kind. Wie die Zeit doch vergeht... Herzlich, Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Photos. Traumhaft! Liebe Grüsse Maren

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Bilder..
    mit dem Handy bekomme ich das nicht so hin ;)

    ich habe über 10 Jahre jeden Abend das ganz Repertoire singen müssen ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!
_________________________________________________

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du gleich hier unterhalb im Footer findest.

Vielen Dank!